Wir haben einen neuen

verabschiedet wurden

GOLDENE EHRENNADEL FÜR

ANGELA MERKEL

Im Rahmen der digitalen Mitgliederversammlung des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv) erhielt Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag, 6. Juli 2021 die "Goldene Ehrennadel".

Der Deutsche LandFrauenverband würdigt damit das langjährige Eintreten von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel für die Belange des ländlichen Raumes und die Interessen von LandFrauen.

Deutscher LandFrauenverband e.V.

Großes Finale: Heute verlieh der Deutsche LandFrauenverband die „Goldene Ehrennadel“ an Bundeskanzlerin Angela Merkel. ??Mit der höchsten Auszeichnung des dlv würdigen rund 450.000 LandFrauen Angela Merkels langjähriges Eintreten für die Belange des ländlichen Raums und damit die Interessen der dort lebenden und arbeitenden Frauen.

„LandFrauen gestalten in vielerlei Hinsicht den ländlichen Raum. Die Bedeutung ihres Engagements kann nicht hoch genug geschätzt werden. Mit ihrem Engagement stärken sie örtliche Gemeinschaften, sie helfen und unterstützen einander und sie sind ein wichtiger

Bildungsträger im ländlichen Raum. Ohne ehrenamtlich Engagierte wäre kein Staat zu machen. LandFrauen zeigen Herz und Verstand. Das macht sie zu Vorbildern und dafür bin ich ihnen von Herzen dankbar“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der digitalen Verleihung der Ehrennadel.

Eine Botschaft unserer Hessischen Präsidentin

Hildegard Schuster